Trainingslager in Grossetto
Am 05.04 machte sich die Aktiven und Junioren des Xspeed Teams und der TSG Dessau nach Grossetto (Italien) zu einem Trainingslager auf. Nach der durchfahrenen Nacht sind wir um 08.00 Uhr in Grossetto angekommen und konnten unser Domizil, am Meer gelegen, in Beschlag nehmen.
Am Nachmittag begannen die sportlichen Aktivitäten mit einem Volleyballspiel am Strand. Unsere beiden Junioren Felix und Tim mußten sich noch einer Taufe im kalten Meer unterziehen.
Lisa mußte sich gleich am ersten Tag einer schweren Prüfung unterziehen (brechen in alle Richtungen). Sie wurde leider krank und pausierte bis Mittwoch.
Der nächste Tag begann um 9.00 Uhr mit einer ersten Trainingseinheit auf der sehr schönen 156m langen Bahn von Grossetto. Es standen nach der Erwärmung, einige Technikübungen für die Sportler an.
Das Mittag, von den Sportlern und Trainern selbst gekocht, zeigt mal wieder was ein Skater alles so kann. Am Nachmittag gab es eine zweite Trainingseinheit, die aus Technik und Spiel bestand. Das anschließende 1-stündige Quatschen, was sich zufällig ergab, sollte wohl die Muskeln im Gesichtsbereich mächtig gelockert haben. Mann kann sagen, die Gruppe hat sich sehr gut zusammengefunden und wird die nächsten Tage, viel Spaß beim gemeinsamen Trainieren haben.
Im Bereich Jugend - Bilder sind die ersten Bilder vom Trainingslager zum anschauen.
[Zurück zu Home]


